Dipl. Psychologin Kerstin Lohmann

Fortbildungs- und Seminarangebote

Der Schwerpunkt meiner Fortbildungs- und Seminarangebote bezieht sich auf die klinischen Inhalte meiner psychoanalytischen Tätigkeit. Themenbereiche der Vorträge und Seminarangebote sind seelische Störungen, ihre Ursachen, sowie deren Präventions- und Behandlungsmöglichkeiten. Darüber hinaus biete ich Seminare zur Bindungsentwicklung, deren Störungen und die unterschiedlichen Auswirkungen auf die psychische Entwicklung im Kindes- und Erwachsenalter, an.

Ergänzende Seminarangebote und Vorträge ergeben sich aus meiner Dozententätigkeit im Rahmen der Weiterbildung von Ärzten und Diplompsychologen für die Zusatztitel "Psychotherapie" und "Psychoanalyse".

Gestaltung

Die Vorträge und Seminare werden in einem Vorgespräch spezifisch auf die Fragestellung und die zeitlichen Vorgaben der Interessenten abgestimmt, so dass eine optimale Passung zwischen dem Informationsbedarf und dem Vorwissen der Adressaten entsteht. Die Vorträge und Seminare werden im Interesse der Qualitätssicherung in einem interkollegialen Netzwerk entwickelt und evaluiert.

Netzwerk und Ressourcen

Sofern die Themen die Kernkompetenz der Referentin überschreiten, besteht die Möglichkeit entsprechende Wissensressourcen durch ein etabliertes Netzwerk assoziierter Kollegen/innen in den Bereichen der Medizin, Psychiatrie, und der empirischen Forschung zu erweitern.

Kosten

Die Kosten richten sich nach Zeit und Aufwand.

Information

Ich stehe Ihnen gerne für ein orientierendes Gespräch zur Verfügung.

www.facharztteameltville.de

www.psychotherapie-herborn.de